Ablassen Schlanderersee Teil 01

Die Stadt hat den Zulauf zum Schlanderersee gesperrt. Am Freitag den 4.11.16 starteten wir nun mit dem Abfischen

Auf dem Parkplatz neben der Gaststätte Goldbach wurde unser "Basislager :-)" aufgebaut. Hier werden wir die Mitglieder und Helfer auf Grund der zu erwarteten Schlechtwetterlage mit heisser Suppe, Kaffee, warmen und kalten Getränken versorgen. Die benötigten Geräte wurden bereits heran geschafft und nun gehts los. Die ersten Fische ließen nicht lange auf sich warten. Leider ist der See so stark verschlammt, dass es nur mit Mühe möglich ist in Ihm zu waten. Für die Umlegung der Saugrüssels der Pumpe sanken die Helfer bis zum Bauch in den Schlamm ein so das wir Sie nur mit Hilfe eines Seils wieder herraus ziehen konnten.

Zum älteren TagebucheintragZum neueren Tagebucheintrag

Bildergalerie Schlanderersee Teil 01